Über uns

Das Team

Heinrich Graf – Geschäftsführer
KFZ-Meister

Bernd Müller – Kundenbetreuung
Bürokaufmann

Wolfgang Solleder
KFZ-Mechaniker

 

Firmengeschichte

1994 Gründung der Firma GRAF & LIPP Fahrzeugtechnik GmbH

Heinrich Graf, Bernd Müller und Franz Lipp

Unser Unternehmen wurde im Januar 1994 unter dem Namen GRAF & LIPP Fahrzeugtechnik GmbH von Heinrich Graf und Franz Lipp ins Leben gerufen. Durch den Ausstieg von Herr Lipp zum 31.12.2013 änderte sich der Firmenname in GRAF Fahrzeugtechnik GmbH.

Heinrich Graf ist KFZ-Meister und hat langjährige Erfahrung im behindertengerechten Fahrzeugumbau. Er war mehrere Jahre als Werkstattmeister bei einer der führenden Firmen im Behindertengerechten Fahrzeug Umbau in Peißenberg tätig. Seit über 10 Jahren bauen wir, Fahrzeuge behindertengerecht um.

Als Fachbetrieb im Bereich “behindertengerechter Fahrzeugumbau” für Aktiv- und Passiv-Fahrer haben wir uns zur Aufgabe gemacht, dem Behinderten ein großes Stück Mobilität zurückzugeben.

Von Anfang an übernahm Frau Andrea Lipp die Buchhaltung und andere anfallenden Büroarbeiten. Im Januar 1997 stieß Herr Bernd Müller zur Firma. Als betroffener Rollstuhlfahrer übernahm Herr Müller zum Teil die fachmännische Beratung der Kunden, sowie den täglichen Ablauf im Büro.

1997 Umzug in Am Holzgarten 4 in Peißenberg

GRAF & LIPP Fahrzeugtechnik GmbH

Sehr bald wurden die Räumlichkeiten zu klein, so daß ein Umzug in die Bergwerkstraße, dem heutigen Am Holzgarten, ins Auge gefasst werden musste. Ein größeres Betriebsgebäude stand dort zur Verfügung. Die Angebotspalette der GRAF Fahrzeugtechnik GmbH erstreckt sich vom Spezialumbau für den Selbstfahrer bis zum Komplettumbau für Fahrdienste im Behindertenbereich.

Für das Team der GRAF Fahrzeugtechnik GmbH ist Kundenservice kein leeres Wort. Unsere Mitarbeiter sind immer bestrebt, die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.